Frauke Hanna Grundmann

Herzlich willkommen auf meinem Fotoblog!

Ich heiße Frauke Hanna Probst und lebe in Moers, NRW. Nach der Ausbildung zur Goldschmiedin und dem abgeschlossenen Studium zur Diplom Designerin (FH) bin ich noch einmal neue Wege gegangen und habe mir meinen wahren Berufswunsch erfüllt: Fotografin! Seitdem freue ich mich, wenn ich sympathische Menschen mit der Kamera begleiten darf und ihnen damit die Möglichkeit geben kann, besondere Momente in feste Erinnerungen zu verwandeln!

Gerne darfst Du Dich auf meinem Blog, den ich regelmäßig aktualisiere, umschauen, Kommentare hinterlassen oder Dich persönlich bei mir melden!

Herzliche Grüße,
Frauke

 

Daniela und Tobias // Hochzeitsreportage Neimeshof Kempen

Einige Zeit vor ihrem grossen Tag durfte ich Daniela und Tobias ja bereits bei der Anfertigung ihrer Trauringe begleiten. 

Der Hochzeitstag begann mit dem Vorbereitungen zu Hause und dann ging es mit einer Rikscha zum Standesamt. 

Nach der Trauung konnten die Gäste Ihre Fahrkarten aus den Einladungen einlösen: auf einer Fahrt mit einer historischen Straßenbahn quer durch Düsseldorf wurde auf das junge Glück angestossen. 

Daniela und Tobias feierten mit ihren Gästen im Neimeshof in Kempen.

Kleidung, Dekoration, Papeterie waren aufeinander abgestimmt und selbst das vegetarische Essen passte wie angegossen zu den beiden. Mit ihrem Stepp-Hochzeitstanz tanzten sie sich in die Herzen ihrer Gäste und setzten diesem wundervollen Tag noch das Krönchen auf.  

Kommentare 0

Daniela und Tobias // Ringe schmieden

Die Trauringe sind für Hochzeitspaare immer was ganz besonderes, schließlich trägt man diese bald täglich und immer bei sich.

Daniela und Tobias durfte ich im letzten Jahr bei Ihrer Hochzeit aber auch bei der individuellen Anfertigung ihrer Trauringe mit der Kamera begleiten.

Wir verbrachten einen schönen Tag voller Vorfreude und Kreativität bei Tragkultur und es war schön zu sehen, wie von Minute zu Minute wunderschöne Ringe entstanden sind. 

Kommentare 0

Anton // Neugeborenenfotografie

Nachdem ich euch Henri gezeigt habe, muss ich euch unbedingt noch Anton vorstellen. 

Anton ist einfach das kleinste Baby das ich jemals gesehen und fotografiert habe. Ich hatte das Gefühl, dass er einfach in eine Hand passen würde und egal in welche Position man ihn legte, diesen kleinen Mann brachte einfach nichts aus der Ruhe. 

Hier passt mal wieder der Spruch, dass das große Glück manchmal nur kleine Dinge braucht. 

Kommentare 0

Henri // Neugeborenenfotografie

Die werdende Mutter von Henri durfte ich ja bereits ein kleines Stück mit ihrer besten Freundin begleiten. Nun gab es ein Wiedersehen nachdem der kleine Henri das Licht der Welt erblickte. 

Henri schlief die ganze Zeit, als würde nichts passieren. 

Seht ihr diese wunderschöne weisse Decke? Diese Decke hatte auch die kleine Tochter von Prinz William und seiner Frau Kate. Henris Oma fand diese so schön, dass sie prompt nachgestrickt werden musste. So kann sich der Kleine gleich königlich betten. 

Als dieses Schöne Wiedersehen zu Ende ging und die drei mir noch einmal durch Fenster winkten, musste ich meine Kamera doch noch einmal zücken und dieses vertraute Familienglück festhalten.

Kommentare 0

Carina & Nina // Babybauch

„Ich muss dir etwas sagen“ „Ich dir auch, du aber zuerst“ „Ich bin schwanger“ „Ich auch!“ - ungefähr so stelle ich mir diese Unterhaltung der beiden besten Freundinnen Carina und Nina vor.

Schon lange sind die beiden miteinander befreundet und hatten jetzt das einmalige Erlebnis selbst ihre Schwangerschaften zur gleichen Zeit miteinander zuteilen. 

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und das mal zwei, ist wie gemacht für ein gemeinsames Babybauchshooting. Ich freue mich sehr, dass ich die beiden glücklichen werdenden Mamas für einen Moment mit begleiten durfte. 

Wer weiß, vielleicht erleben die beiden Jungs, die es sich gerade noch in den Bäuchen ihrer Mütter gemütlich machen, eine wundervolle Freundschaft miteinander. Das Fundament dafür ist jedenfalls ganz sicher gelegt. 

Übrings war dieses Shooting auch eine Premiere für mich: die Fotos sind im Horstmannshof Moers entstanden, wo ich auch zukünftig noch öfter fotografieren darf. 

 

Kommentare 1

© 2016 Franna Foto | Frauke Hanna Probst | Alle Rechte vorbehalten | Impressum